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Geometrie

Geomterie-Bausteine ermöglichen Verarbeitung, Erstellung und Anzeige von Geometrie

Geometrieerstellung

  • Box: Erstellt eine/n Boxgeometrie/Quader
  • Box2Pt: Erstellt eine/n Boxgeometrie/Quader anhand von 2 Punkten
  • Cone: Erstellt einen Konus
  • Cylinder: Erstellt einen Zylinder
  • Line2Pt: Erstellt eine Linie auf Basis von Start- und Endpunkt
  • LineByDirection: Erstellt eine Linie auf Basis von Startpunkt und Distanz in Richtung
  • Polygon2Pt: Erstellt eine Fläche mit achsenorientierten Kanten aus 2 Eingabepunkten
  • Text3D: Erzeugt ein Text-Overlay-Objekt

Berechnungen

  • Area: Berechnet die Grundfläche eines Körpers
  • Volumen: Berechnet das Volumen einer Geometrie
  • Centroid3D: Bestimmt den Centroid einer Geometrie
  • Distance: Berechnet die kürzeste Distanz zwischen zwei Geometrien
  • FindBoundingBox: Gibt die BoundingBox aller gegebenen Geometrie zusammen zurück
  • FindBoundingBoxPerMesh: Gibt die BoundingBox für jede einzelne Geometrie zurück

Transformationen

  • Translate: Verschiebt eine Geometrie um eine Vector
  • Rotate: Rotiert eine Geometrie im Nullpunkt
  • Scale: Skaliert eine Geometrie im Nullpunkt
  • Transform: Transformiert eine Geometrie anhand einer Transformationsmatrix

CSG-Operatoren

  • Collision: Berechnet den Schnitt von 2 Geometrien
  • Difference: Berechnet die geometrische Differenz aus zwei Volumenkörpern
  • Intersection: Berechnet den geometrischen Schnitt aus zwei Volumenkörpern
  • IntersectionAsBoolean: Gibt an, ob sich zwei Volumenkörper schneiden
  • Union: Berechnet die geometrische Vereinungung von zwei Volumenkörpern

Anzeige

  • Show: Schaltet eine Geometrie im Viewer sichtbar