Geometrie
Geomterie-Bausteine ermöglichen Verarbeitung, Erstellung und Anzeige von Geometrie
Geometrieerstellung
- Box: Erstellt eine/n Boxgeometrie/Quader
- Box2Pt: Erstellt eine/n Boxgeometrie/Quader anhand von 2 Punkten
- Cone: Erstellt einen Konus
- Cylinder: Erstellt einen Zylinder
- Line2Pt: Erstellt eine Linie auf Basis von Start- und Endpunkt
- LineByDirection: Erstellt eine Linie auf Basis von Startpunkt und Distanz in Richtung
- Polygon2Pt: Erstellt eine Fläche mit achsenorientierten Kanten aus 2 Eingabepunkten
- Text3D: Erzeugt ein Text-Overlay-Objekt
Berechnungen
- Area: Berechnet die Grundfläche eines Körpers
- Volumen: Berechnet das Volumen einer Geometrie
- Centroid3D: Bestimmt den Centroid einer Geometrie
- Distance: Berechnet die kürzeste Distanz zwischen zwei Geometrien
- FindBoundingBox: Gibt die BoundingBox aller gegebenen Geometrie zusammen zurück
- FindBoundingBoxPerMesh: Gibt die BoundingBox für jede einzelne Geometrie zurück
Transformationen
- Translate: Verschiebt eine Geometrie um eine Vector
- Rotate: Rotiert eine Geometrie im Nullpunkt
- Scale: Skaliert eine Geometrie im Nullpunkt
- Transform: Transformiert eine Geometrie anhand einer Transformationsmatrix
CSG-Operatoren
- Collision: Berechnet den Schnitt von 2 Geometrien
- Difference: Berechnet die geometrische Differenz aus zwei Volumenkörpern
- Intersection: Berechnet den geometrischen Schnitt aus zwei Volumenkörpern
- IntersectionAsBoolean: Gibt an, ob sich zwei Volumenkörper schneiden
- Union: Berechnet die geometrische Vereinungung von zwei Volumenkörpern
Anzeige
- Show: Schaltet eine Geometrie im Viewer sichtbar